Tick Tack Bumm! Trink- und Partyspiel

Product Name:Tick... Tack... Bumm!
Rating:
Spieletyp:Partyspiel, Trinkspiel
Gruppengröße:Ab 3 Personen bis zu unbegrenzt
Tick Tack Bumm! Trink- und Partyspiel
Auf Amazon anschauen

Das Spiel „Tick Tack Bumm – Party Edition“ ist ein tolles Trink- und Partyspiel. Egal ob mit dem Verzehr von Alkohol oder ohne, es macht einen riesigen Spaß!

Die Spielebox beinhaltet:

– Fünf verschiedene Kartenstapel
– Zwei Würfel
– Eine goldene Bombe

Die Partyspiel-Variante:

Ziel des Spiels ist es die Bombe nicht während der Explosion in der Hand zu halten. Ihr würfelt mit dem ersten Würfel welche Karte zum Einsatz kommt, wird der Joker gewürfelt, darf sich der Spieler eine beliebige Kategorie aussuchen. Die fünf Kartenkategorien lauten: Geschüttelt, Angesetzt, Gefragt, Original und Bekannt. Bei der Karte bekannt müssen Persönlichkeiten gefunden werden, deren Vorname mit einem der beiden, auf den Karten abgebildeten, Buchstaben beginnt. Findet ein Spieler eine Bekanntheit welche mit Vor- und Nachnamen den beiden Buchstaben entspricht, ist für diese Runde gesichert. Bei „Gefragt“ muss eine Antwort auf die gestellte Frage gefunden werden. Bei „Angesetzt“ muss ein zusammengesetztes Wort aus dem abgebildeten Wort gefunden werden. Bei „Geschüttelt“ findet der Spieler auf der Karte einen Buchstabensalat vor, kann er das Wort lösen ist er für die laufende Runde gesichert. Kann er aus vier der abgebildeten Buchstaben ein Wort bilden, kann er die Bombe weiterreichen, nimmt aber am laufenden Spiel weiter teil.
Bei der Karte „Original“ muss ein Wort mit dieser Buchstabenkombination gefunden werden – aber Achtung, hier kommt der zweite Würfel zum Einsatz. Wird „Tick…“ gewürfelt, darf die Buchstabenkombination nicht in der Wortmitte stehen. Wird „Tick…Tack“ darf die Buchstabenkombination an einer beliebigen Stelle stehen. Bei der „Bombe“ darf die Buchstabenkombination nicht am Ende des Wortes stehen.

Das Regelwerk

  • Der erste Spieler startet die Bombe
  • Die Bombe muss nach erfolgreicher Lösung direkt weitergegeben werden
  • Der Spieler bei dem die Bombe explodiert, muss die aufgedeckte Karte nehmen und startet in die nächste Runde, die gespielten Karten bleiben im Besitz des jeweiligen Spielers
  • Das Spiel ist beendet, wenn einer der fünf Kartenstapel leer ist
  • Gewonnen hat derjenige, der am Ende die wenigsten Karten hat
  • Jedes Wort darf pro Runde nur einmal verwendet werden

Praktische Videoanleitung vom Hersteller

Die Trinkspiel-Variante

Bei der Trinkspiel-Variante wird die obrig erklärte Variante um die Komponente „Saufen“ ergänzt. Explodiert bei einem Spieler die Bombe trinkt er zur Strafe. Nennt ein Spieler ein bereits genanntes Wort und verstößt somit gegen das Regelwerk, steht zur Strafe ebenfalls ein Shot an.

Fazit

Cooles Spiel, welches als Partyspiel definitiv zur guten Stimmung beiträgt. Als Trinkspiel macht es auch einen riesigen Spaß, ist der Abend schon weit fortgeschritten oder liegt eine harte Woche zuvor, könnte es etwas nervig sein Lösungen zu finden.

Aktuellen Preis anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige Buttons
Verstecke die Buttons